Hermanngasse 2a,
1070 Wien

Der beste Platz, um unter seinesgleichen anderes zu entdecken.

Einzelzimmer

256 €

Exklusiv für „long time“ Franz Bewohner & Bewohnerinnen gibt es Einzelzimmer. Ausstattung wie im Doppel, allerdings nur über die Heimleitung buchbar!

Küche allgemein

Bad allgemein

WC allgemein

Vorraum & Waschtisch

TV-Anschluss

Internetanschluss

Denkfreiheit

Doppelzimmer

183 €

Platz für deine sieben Sachen findest du in den kultigen Doppelzimmern mitten im 7.Bezirk. Die Zimmer sind mit allen Basics ausgestattet, Bäder und Toiletten findest du auf jedem Stockwerk und gekocht wird in den Gemeinschaftsküchen. Bevor du mit deinen neuen Freunden Billard spielst oder dich in die Stadt aufmachst.

Küche allgemein

Bad allgemein

WC allgemein

Vorraum & Waschtisch

TV-Anschluss

Internetanschluss

Denkfreiheit

Vote for Freundschaft

In eigener Sache

Wie du es auch nennst – Haus Oberösterreich, Oberösterreicher-Heim, WIST Wien oder WIST Franz – eines bleibt immer gleich: die solide Adresse, das legendäre Heim, die engagierte Heimvertretung und die knallfrohe oberösterreichische Community.

Rechne mit allem

Du möchtest in aller Ruhe Ukulele üben und dich anschließend in einer Infrarotkabine aufwärmen? Gerne. Du möchtest mit Freunden Billard spielen und dazwischen im Fitnessraum Hanteln stemmen? Passt. Hier kannst du beinahe alles. Sogar ein Werkraum ist vorhanden.

Go East

Wenn schon Wien, dann gleich hip. Oder 7. Hieb, wie man hier so schön sagt. In jedem Fall bist du hier mitten im Geschehen. Nahe an den meisten Unis und FHs. Und der Fluchtweg nach Oberösterreich, sprich der Westbahnhof, ist auch in der Nähe.

Gekommen, um zu bleiben

Ja es gibt im WIST Franz auch Lernräume, Wohnzimmer, Gemeinschaftsküchen, Clubraum mit Kaffeelounge, Waschküche mit Trockner, Fahrradkäfig und, und, und viele Feste, die Hof und Stiegenhaus manchmal zum besten Platz in Wien machen.

FRANZ, UNSER!

Franz Hillinger war Bürgermeister der Stadt Linz. Bekannt ist er vor allem durch sein charmantes Mascherl um den Hals geworden. Das WIST-Heim in Wien wird mit dem Namen versehen, um einen direkten Bezug zu den restlichen Heimen in Linz herzustellen.

KAISER, WIE VIELE SCHRITTE MUSS ICH GEHEN?

WIST_entfernungen-fuss WIST_entfernungen-fahrrad WIST_entfernungen-meter_neu-70
VEG. Restaurant (Landia) 1 min 1 min 60 m
Andreaspark 2 min 1 min 240 m
Eurospar 5 min 2 min 450 m
Starbucks 3 min 1 min 350 m
map_haltestelle Wien Neubaug. 5 min 21 min 400 m
map_haltestelle Wien Zieglerg. 1 min 2 min 300 m
Event Figure