Was kann ich tun, wenn finanzielle Probleme auftauchen und die Miete nicht abgebucht werden kann?
Die Verwaltung bittet um sofortige Verständigung, damit wir eine passende Sonderregelung finden können (z.B. Ratenzahlung). Dadurch werden erhöhte Kosten durch Rückbuchungs- und Mahnspesen vermieden.
Was ist im Benützungsentgelt enthalten?
Im Benützungsentgelt sind alle Nebenkosten (Strom, Heizung, Wasser, Müll, etc.) enthalten. Nur bei unseren Vintage-Wohnungen ist der Strom separat zu bezahlen.
Wie funktioniert die Stromzahlung bei den Wohnungen?
Du musst den Strom weder an- noch abmelden. Wir übernehmen die Abrechnung mit der Linz AG für dich. Vorab übernimmst du jedoch den monatlichen Betrag der Person die die Wohnung zuvor bewohnt hat.
Wie funktioniert der Self-Check-In?
Dein Schlüssel wird in einem Tresor hinterlegt. Spätestens 48 Stunden vor deinem Einzugstermin bekommst du von uns eine E-Mail mit einer Anleitung wie du deinen Schlüssel bekommst!
Wie beantrage ich einen Self-Check-In?
Melde dich einfach kurz per E-Mail bei der WIST Verwaltung.
Wo finde ich meinen Einzugstermin?
Du findest einen Einzugstermin auf deinem Welcome-Schreiben unter dem Punkt Check-In!
Wo darf ich rauchen?
Bitte rauche nicht in den Zimmer, sondern im Freien. Es gibt Raucherplätze mit Aschenbechern.
Gibt es eine Warteliste?
Grundsätzlich sind alle unsere Zimmer sowie Wohnungen belegt, deswegen gibt es auch eine Warteliste. Die Warteliste der Wohnungen ist allerdings um einiges länger als die der Zimmer.
Gibt es eine Bearbeitungsgebühr?
Ja! Es ist eine einmalige Beatbeitungsgebühr nach Erstanmeldung zu bezahlen.
Was ist der Preis für einen Parkplatz?
Wir haben unterschiedliche Tarife. Für genauere Auskunft wende dich bitte an die WIST Verwaltung.